Artikel getaggt mit "Freiheit"

Mordecais Klavier Kapitel 9: Angst und Vorausahnung

Gepostet von am Mai 19, 2017 in Mordecais Klavier

Als Pastor Hoeffers Kopf wie der eines Schuljungen aus der Tür seiner Kirche lugte, war es schon am Dämmern. Er wirkte verängstigt, doch vielleicht fror er auch nur aufgrund des aufkommenden Winters. Seine Kutte wehte leicht, doch er hielt sein Holzkreuz fest umschlossen. Man konnte nicht genau erkennen, ob er das Kruzifix vor dem Wetter schützen oder das Kreuz näher an sein Herz drücken wollte. Es war ein schlichtes Kreuz, bescheiden wie der Gottesmann selbst, doch für ihn hatte es einen ungeheuren Wert.

Mehr

Mordecais Klavier Kapitel 8: Herbstfrost

Gepostet von am April 1, 2017 in Mordecais Klavier

Herbstfrost

Die Tage vergingen und langsam schleppte sich unser Schicksal von Woche zu Woche, um jede Stunde, in der wir den Anmarsch der SS fürchteten. Wir wollten zurück, wie vereinbart nach zwei Wochen, doch der Pfarrer bat uns inständig in seinen Briefen, auszuharren.

Mehr

Amerika

Gepostet von am Februar 28, 2017 in Gedichte

Wer hält die Fackel in die Höhe

Wo ist das Licht?

Die Schiffe stranden und werden gekentert.

Denn die Finsternis hat den Leuchtturm eingenommen.

Mehr